Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dachsfan« (1. Dezember 2011, 22:38)
Die Impulsförderung soll am 01.04.2012 starten und Stirlinganlagen mit 1 kW Leistung sollen 1.500 € Zuschuss erhalten. Bis zu 20 kW ist der Zuschuss gestaffelt, ein ausreichender Wärmespeicher ( 1,6 kWh pro kW KWK Leistung ) muss ebenfalls installiert werden. Auch Hinsichtlich der Reglung werden Vorgaben gemacht, der Regler muss auch den Strombedarf im Gebäude erkennen, auswerten und die Anlage danach steuern können.Es bleibt die Frage, wie ein neues Impulsprogramm aussehen soll.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frank Dux« (10. April 2012, 13:50)
Meines Wissens arbeiten aber gerade in diesem Bereich mehrere Firmen und wollen ansprechende Angebote machen. SenerTec selbst arbeitet auch an einem derartigen Projekt.Virtuelles Kraftwerk ade, Regelpotential ade.....
Am eingespeisten Strom konnte man noch nie verdienen, verdient auch in Zukunft weder im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung, noch im EEG Bereich ( ich denke jetzt z.B. an PV )Immer mehr KWK Betreiber darüber nachdenken ihren teuren Strom lieber selbst in einer Heizpatrone verbraten, weil die 10Jahre Förderung vorbei ist.
Senertec kriegt ja nicht mal das Dachsportal stabil am laufen.Zitat von »Frank Dux«
Virtuelles Kraftwerk ade, Regelpotential ade.....
Meines Wissens arbeiten aber gerade in diesem Bereich mehrere Firmen und wollen ansprechende Angebote machen. SenerTec selbst arbeitet auch an einem derartigen Projekt.
Dazu passt das der Baselodpreis weiter fällt. http://kwk-infozentrum.info/wiki/index.p…_Baseload_PreisZitat von »Frank Dux«
Immer mehr KWK Betreiber darüber nachdenken ihren teuren Strom lieber selbst in einer Heizpatrone verbraten, weil die 10Jahre Förderung vorbei ist.
Am eingespeisten Strom konnte man noch nie verdienen, verdient auch in Zukunft weder im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung, noch im EEG Bereich ( ich denke jetzt z.B. an PV )
Lieferung nach Bedarf, mit einer Anlage die nicht modulliert, sehr schwer.... Eigenvermarktung na ja, aber Gesetzeslage und die großen vier werdens schon verhindern zu wissen....DIe Eigenvermarktung bzw. Lieferung nach Bedarf werden in Zukunft die Themen sein.
Naja, stimmt. Ich kann nicht mal die Tag-Nachverstellung beeinflussen. Der Befehl wird zwar entgegengenommen, aber (trotz aktueller Software) im Dachs nicht ugesetzt.Senertec kriegt ja nicht mal das Dachsportal stabil am laufen.