Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm
Vor wenigen Tagen fand ich ein Regal voll 75 Watt Glühbirnen im Regal eines Baumarktes
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm
Is doch ok, da hätt ich sofort zugeschlagen.
, es gibt doch weiterhin Glühlampen allerdings als Halogenleuchten. Die Halogenleuchten werden sicherlich in einigen Jahren im Preis fast da sein wo die Glühlampen waren, sind sparsamer und halten doppelt so lange.Benutzerinformationen überspringen
Übrigens benutze ich nach Möglichkeit keine Kompakt-Energiesparlampe (mit integriertem Vorschaltgerät) sondern baue wo möglich die ganze Leuchte um mit festem Vorschaltgerät und nur das Leuchtmittel zum wechseln. Mit etwas handwerklichem Geschick keine Kunst und spart jede Menge Müll (und Geld).
Nee wirklich nicht. Im Gegenteil.Schön, dass ihr reich genung seit um euch das Energiesparen leisten zu können.![]()
Und warum brauchst Du privat Strahler? Hast Du eine Bühne im Wohnzimmer?
Für einfaches gerichtetes Licht würde es auch eine normale Energiesparlampe tun. (Umbau siehe oben.)Werbung nein, Links setzen ja. Wenn ein neues Mitglied ständige Links setzt und bei mehreren Mitgliedern der Eindruck von Werbemaßnahmen entsteht - nur dann gehen wir dagegen vor.Bezugsquellen kann ich auf Wunsch per PN schicken - darf ja hier keine "Werbung" mehr machen
Verstehe ich jetzt auch nicht. Kompaktlampen 20 W die eine 100 W Birne ersetzten bekommt man auf jeden Fall für 5 €.Ich werde gleich eine Birne im Wert von 49 Euro! in einen Strahler einbauen.
War nicht so ernst gemeint, verstehe ich schon. Auch kann eigentlich jeder selbst einen Leuchtmittelvertrieb suchen und finden. Der Baumarkt hat nicht alles.... Ich hätte nur auf den Laden verlinken können, bei dem ich für unsere Firma immer kaufe, und das wäre schon eindeutig Werbung.Werbung nein, Links setzen ja
Wenn er einen Strahler sucht, wird es wohl keine Kompaktleuchtstofflame sein. Eher Hochleistungs-LEDs und die sind teuer (und meiner Meinung nach noch nicht voll ausgereift).Zitat von »Schwedenpeter«
Ich werde gleich eine Birne im Wert von 49 Euro! in einen Strahler einbauen.
Verstehe ich jetzt auch nicht. Kompaktlampen 20 W die eine 100 W Birne ersetzten bekommt man auf jeden Fall für 5 €.
Ich nehme wie FrankDux die teureren
- oder baue wie beschrieben die Leuchte um und brauche nur das Leuchtmittel selbst. Nein sehe ich nicht als Werbung.War nicht so ernst gemeint, verstehe ich schon. Auch kann eigentlich jeder selbst einen Leuchtmittelvertrieb suchen und finden. Der Baumarkt hat nicht alles.... Ich hätte nur auf den Laden verlinken können, bei dem ich für unsere Firma immer kaufe, und das wäre schon eindeutig Werbung.