Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs
Mir stünde eigentlich auch keine zu, aber ich hab die ohnehin nur aus Protest drauf gemacht, damit man sieht, wie ich diese Plaketten als lachhaft empfinde.
Zitat
Übrigens habe ich nachdem ich bei Dachser die grüne Umweltzonen
Plakette gesehen habe, mir für mein Elektrofahrzeug auch eine besorgt.
War gar nicht einfach
Wenn mich nicht alles täuscht heißt das Teil Loremo, oder so irgend wie.Beschleunigung und Endgeschwindigkeiten sind nicht das Problem der Elektrofahrzeuge, sondern die Reichweite und Ladedauer.
Zitat
Habe jetzt in einem Fernsehbericht ein super Elektroauto gesehen das ich mir auch sofort kaufen würde.
Habe jetzt in einem Fernsehbericht ein super Elektroauto gesehen das ich mir auch sofort kaufen würde.
Du meinst besitimmt den Tesla
der steht auch noch auf meiner Wunschliste 
Doch Dir steht die Plakette zu, eigendlich müsste es eine extra Plakette geben für Null Feinstaub, wir kriegen aber nur die beste der Plaketten.Mir stünde eigentlich auch keine zu
Elektrofahrzeuge hätten schon längst alles andere verdrängt, wenn die Akkus nicht das Problem wären. Die neue Akkugeneration mit Litiumakkus oder ein Brennstoffzellen Fahrzeug, auch dies ist ein Elektroauto wird sich durchsetzen. In Zukunft wird es mindestens 50 % aller Fahrzeuge mit Elektromotor geben, davon bin ich überzeugt.nicht das Problem der Elektrofahrzeuge
Wäre von Anfang an das Elektroauto so gefördert worden, wie die Benzin-und Dieselmotoren, dann wären die Preise heute schon bei weitem niedriger bzw. vermutlich gleich.
Zitat
. Halt nur der Preis ist noch das Hinderniss
Ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen verfolgt, da ging es um ein Stadtfahrzeug, dassWir haben die Gesetze der freien Marktwirtschaft, da bestimmen wenn keine gesetzlichen Reglungen bestehen, Angebot und Nachfrage den Marktpreis.Aber wiederum geht leider alles nur wegen des hohen Preises!
Das Fahrzeug kommt aus Frankreich, hier ist Druckluft der Energiespeicher.Bin mir nicht ganz sicher ob das aus Frankreich oder Belgien kommt.
Zitat
Ich bin überzeugt davon, das in Zukunft sehr viele Elektrofahrzeuge verkauft werden. Für die Stadt und 30 km drumherum reichen günstige Fahrzeuge die für den Weg zur Arbeit, Einkaufen etc. bestens geeignet sind. Sicherlich wird man auch ein Hybridauto in der Familie haben um damit weite Entfernungen mit allen Personen zurück legen zu können.
Zitat
Zitat von Dachs: Was damit nicht gehen wird, ist eine Fahrt von über 400 km.
Das ist wie bei den alten Post-Kutschen, da wurden einfach die Pferde gewechselt
Das ist auch eine Lösung, ob sich das durchsetzt d.h. es eingeführt wird ist aber fraglich.Statt Tanken werden nur die Akkus getauscht

Wenn du mit einem Elektroauto so hohe Geschwindigkeiten dauerhaft fahren möchtest, dann zieht es die Batterien im Hauruck-Verfahren leer. Der Widerstand des Windes und die hohe Geschwindigkeit auf Dauer lassen die Reichweite enorm purzeln, das merke ich bei meinem CityEL, auch wenn das eine ganz andere Leistungsklasse ist, aber den Berg hoch und Vollgas(bzw.Vollstrom), da sieht man wie dies an den Batterien zehrt.
Zitat
Ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 150 kmh und einer Reichweite von 400 km sollte auch für weitere Strecken geeignet sein.
Na ja aber es gibt wirklich verschiedene Konzepte der Strom zuführung während der Fahrt, die Stromzuführung kann von oben oder unten erfolgen. Bei in der Fahrbahn eingelassenen Stromschinen mit einer Gleichspannung von ca. 100 V besteht auch keine Gefahr für Menschen. Aber auch induktive Kopplung ( siehe Magnetschwebebahn) ist möglich.
Zitat
Wenn du mit einem Elektroauto so hohe Geschwindigkeiten dauerhaft fahren möchtest, dann zieht es die Batterien im Hauruck-Verfahren leer. Der Widerstand des Windes und die hohe Geschwindigkeit auf Dauer lassen die Reichweite enorm purzeln,