Ein weiteres Problem ist die Belastbarkeit der Sonden, denn wenn man glaubt man könne 8.000 Stunden dort Wärme entnehmen, der irrt.
Wir stimmen zu, es ist nicht ungefährlich
:-!!
:denk
Bei mir hat sich der Bohrer im wahrsten Sinne gesprochen die Zähne ausgebissen ((lachen((
( Durchmesser ca. 15 cm ) Unten angehängt habe ich Euch ein Foto von dem Bohrgerät
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm
In Zukunft wird in den Zeitungen stehen, "drei mal Milliarden reingeschossen und immer noch nicht genug" :schimpf: Benutzerinformationen überspringen
Kohleschichten von mehreren Metern
Flachkollektoren sind Sommeroptimiert und machen im Winter sowieso Winterschlaf, allein die Vacuumröhren bringen noch etwas.
War alles Pauschal und der Spaß hat etwa 15.000 € gekostetwar es eine pauschale die du vor den zerfetzten Bohrern
( Nur die Bohrungen, ohne Nebenarbeiten ) Das ist alles Hauptabbaugebiet hier in der Gegend, Geschichte des BergbausOh ha, mehrere Meter, Dein Dorf wird demnächst weggebuddelt zur Kohlefördrung
Die Vaccumröhren sind stets eindeutig besser :-!!Ist der Flachkolektor besser, schlechter oder ist hier kein unterschied zur Vakuumröhre?
Dann könnte er aber auch jedes Fenster einwerfen, jede Autoscheibe ......Abgesehen davon solltest du dir in diesem Fall absolut sicher sein, dass du dich mit deinen Nachbarn immer gut verstehst. Ein gezielter Steinwurf....
Ok, das Solartestfeld Widderstall Merklingen (Baden-Württemberg) steht jetzt auch auf meiner ReiserouteDarf ich dich mal zur Solartestfeld in Widderstall zu einer Besichtigung einladen? Da kannst du dir ein paar ältere Modelle anschauen.

Ich hoffe schon diesen Sommer, bin wahrscheinlich den ganzen August mit einer Praktikantin für das KWK-Infozentrum tätig, unterwegs bzw. im Büro, da soll viel passieren. Die junge Dame ist BWL Studentin und hat sich schon ganz gut in den Bereich KWK eingearbeitet und hasst Stromkosten ( siehe Foto) index.php?page=Attachment&attachmentID=227