Das hättest Du aber auch innerhalb der ersten zwei Jahre reparieren lassen sollen
Hast Du schon mal einen Handwerker gesehen, der frei zugibt, das ein Fehler vorliegt, bei Sachen die er gerade installiert hat?

:
Zunächts hieß es, das sein nur eine Einstellungsfrage (bei der Inbetriebnahme), dann lag es an Luft, die sich bei Stillstand am tiefsten Punkt in der Gasleitung sammelt, dann war's das feuchte Gas,... Was soll ich als Laie dagegen sagen?*** Außerdem gibt es bei mir nicht viele längere Stilstände. Im Winterhalbjahr startet er mehrmals den Tag, im Sommer steht er ganz (und sprang danach aus oben genannten "Gründen" bisher nie selbst wieder an). Es ist selten, das es mal im Frühjahr wärmer wird, der Dachs abschaltet und nach einigen Tagen wegen Kälteperiode wieder starten muß. Die letzte Standzeit war wegen fehlendem Öl....
*** Das ganze erinnert mich an meinen letzten Autokauf: Auto zum Jahreswechsel bestellt, Mitte Januar nach dem Urlaub abgeholt. Der Verkäufer überreicht feierlich die Schlüssel und will das tolle Stück noch kurz präsentieren - aber er springt nicht an. Er orgelt und orgelt, hustet und stinkt, aber läuft nicht. Der Verkäufer erklärt, das liege daran, das der Wagen ja jetzt einige Wochen in der Kälte gestanden hat, wir hätten ja nicht Bescheid gesagt, daß wir ihn heute holen, sonst hätte er ihn schon mal warmlaufen lassen (Temperatur um 0°C). Wir wurden diskret in die Verkaufsräume zurückgeschoben, draußen versuchte man mit zunehmendem, fluchendem Personaleinsatz den Kat zu ruinieren. Schließlich kam heraus: Der Tank war restlos lehr! Aber natürlich waren wir Schuld.... Das ein Neuwagen auch nach einigen Wochen stehen in Minusgraden hätte anspringen müssen, ist dem Verkäufer bei der Suche nach eine Ausrede wohl nicht in den Sinn gekommen. :nono (Übrigens ist das Autohaus wenige Jahre später pleite gegangen.)