kannst Du uns bitte Deinen jährlichen Heizölverbrauch mitteilen
Jo, denke ich auch. Bei uns passt's aber in der Gas-Version. Wir haben ihn knapp vor dem Impulsprogramm gekauft und sind trotzdem zufrieden. Momentan läuft der rosendachs-Dachs 2 mal am Tag für 6-7 Stunden.
Zitat
Also im 6 Fam. Haus müsste der Dachs HR optimal reinpassen, leider wird er jedoch nicht über das Impulsprogramm gefördert ( Geschenke vom Staat)![]()
Es werden nur Gasanlagen gefördert, Entscheidung des Staates. ( Genauer: Die Anforderungen an Heizölanlagen wurde so hoch gehängt das diese keine dauerhaft@Dachsfan: Warum würde schumes' Dachs nicht impuls-gefördert?
unterschreiten kann) Da passt ein HR Dachs schon :-!! Erfahrungen mit Pellet Anlagen liegen leider nicht vor bzw. nicht in ausreichender Zahl. Es gibt "Bastler" ( nicht abwertend gemeintunser heizölverbrauch liegt bei ca. 4500l
) die betreiben derartige Anlagen, schrauben aber regelmäßig dran rum. Für den "Normalbetreiber" jedoch der oft auch aus der Hausfrau besteht, sind mir leider ausgereifte Anlagen nicht bekannt, würde mich aber sehr freuen wenn jemand der glaubt eine solche Anlage zu besitzen, berichten würde. Ökologisch gesehen gibt es keine bessere Alternative als das BHKW
Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs
sollte sich die Anlage auch wirtschaftlich sehr gut rechnen. Auch bei deiner Anlage kann ich dich nicht verstehen Bernigo. Auch du bekommst ab nächstes Jahr doch die 5,11 cent zusätzlich.
Auch du bekommst ab nächstes Jahr doch die 5,11 cent zusätzlich.
Die sind rechtlich eindeutigwieweit die Vergütungen nach dem EEG rechtlich eindeitig sind, weis ich auch nicht.

Die sind rechtlich eindeutig