Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 20. November 2008, 19:59

Nein das ist online nicht direkt möglich wenn der Dachs auf "Kessel" ( MSR 1) steht bzw. ausgeschaltet ist :!: Steht der Dachs aber in Automatik kann er durch z.B. auslösen eines Lastganges eingeschaltet werden.
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

22

Freitag, 21. November 2008, 09:21

Zitat

Fernüberwachung[...] durch Auslösen eines Lastganges eingeschaltet [...]
Wie gesagt für die einfache Wartung für mich ein klare nein. Für die Errichtung eines virtuellen Kraftwerks. Gern, wenn ich mir den Betreiber desselben aussuchen kann.

23

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:32

Schornsteinfeger wird jetzt Klimakontrolleur

Hallo,
der Schornsteinfeger bekommt neue Zusatz-Aufgaben. Er soll in Zukunft nicht nur die Heizung kontrollieren sondern auch dafür sorgen dass der Klimaschutz funktioniert. Er soll die Vorschriften für die Dämmung überwachen oder die Sanierungsfristen etc...
Durch die regelmäßigen Hausbesuche die er schon hat ist er in der Lage so etwas zu überwachen. So ist der Gedankengang der Regierenden.

24

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:09

Ja denn das BKA kommt ja nur online rein, da muss schließlich jemand rein und die Software aufspielen ( für die Onlinedurchsuchung) Ich kann da gar nicht drüber lachen, ich hatte ja bereit wertfrei geschrieben, das fördern und fordern angesagt ist.

Die neuste Energiesparverordnung soll als Anschwärzer den Schorni bekommen, ich denke sein Beliebtheitsgrad wird sich weiter verändern. Ich hörte heute schon eine Aussagen von einem Schorni per Telefon von einem Mitglied der berichtete, das dieser Schornsteinfeger begeistert seinen neuen Aufgaben in Zukunft nachgehen will.

Das nennt sich voreilender Gehorsam :!: :-!!

Wenn also Eure Dächer in Zukunft nicht so ..... index.php?page=Attachment&attachmentID=183 aussehen, dann seit Ihr dran....
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

HB-Dachs

aktives Mitglied

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:59

:-!! Ich habe eher das Gefühl, das die Schornis immer weniger
Arbeit haben und dadurch viel weniger Geld verdienen.
Also braucht man doch neue Aufgaben = Einnahmequellen für
die Damen und Herren.
The Artist Formaly Known As HB-Dachs Der Forumsbetreiber teilt NICHT meine Meinung und manchmal distanziert er sich auch von mir!!

Bernigo

aktives Mitglied

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

26

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:32

Hallo Zusammen,

es ist erstaunlich wie sich Meinungen, abhängig von der eigenen wirtschaftlichen und persönlichen Situation, bilden.

wenn es um den Schornsteinfeger geht, dann will jeder zu den Globalisierungsgewinnern zählen. Soviel Wettbewerb wie möglich, soviel prekäre Beschäftigungsverhältnisse wie geht, Hauptsache billig. es lebe der Wettbewerb

Geht es aber um die Stromerzeugung durch KWK, dann ist der Wettbewerb zu verteufeln, der uns alle schädigt und die Umwelt belastet und der arme Bürger wird abgezockt, während die global aufgestellten Konzerne sich dumm und dämlich verdienen. Im Klartext: Wenn in der Stromerzeugung die Gesetze des Marktes gelten würde, dann hätten wir billigen Co2 freien Atomstrom, einen gewissen Teil Strom aus Wasser und Wind, und natürlich vereinzelte KWK-Betreiber die ihr Gerät aus Überzeugung und nicht aus Wettbewerbsgründen laufen lassen.

Fazit.
Ich mag es nicht, wenn man sich überall die Rosinen rauspickt. Entweder ist man für Wettbewerb, dann aber auch mit allen drum und dran, oder man ist gegen den Wettbewerb, dann meckere ich aber auch nicht über den Monopolpreis des Schornsteinfegers.

Viele Grüße

Bernigo

27

Donnerstag, 3. September 2009, 21:45

Hier die Verordnung über die Kehrung und Überprüfung von Anlagen (Kehr- und Überprüfungsordnung - KÜO) die ab dem 01.01.2010 bundesweit gilt.

KWK Anlagen mit gasförmigem Brennstoff - egal ob Brennwert oder nicht - alle 2 Jahre

KWK Anlagen mit flüssigem Brennstoff - egal ob Brennwert oder nicht - jedes Jahr

KWK Anlagen mit festem Brennstoff ( z.B. Pellets) - egal ob Brennwert oder nicht - 2 x im Jahr

28

Samstag, 5. September 2009, 20:36

HMMM jetzt brauch ich ein dicht geschweistes 80er Abgasrohr. Dann bleibt der Schorni weiter weg ((lachen(( .

Muss doch jetzt nur noch meine 80er Kunststoffrohre von jemanden schweisen lassen.

Dachs
:rolleyes: Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs :rolleyes:

Alle Beiträge von mir geben nur meine persönliche Meinung wieder und haben keinerlei Rechtsanspruch

29

Montag, 19. Juli 2010, 09:35

Apropos Schornsteinfeger: was hat es mit dem Aberglauben auf sich, dass Schornsteinfeger Glück bringen? Ich wünsche mir immer etwas, wenn ich einen sehe, aber irgendwie hatte ich nie den Eindruck, dass mir das besonders viel Glück bringt. :-)

Dachser

aktives Mitglied

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

30

Montag, 19. Juli 2010, 14:20

Zitat

was hat es mit dem Aberglauben auf sich, dass Schornsteinfeger Glück bringen?
Ich bin nicht abergläubisch und erwarte deshalb auch nichts Gutes oder Schlechtes, falls der Schornsteinfeger kommt. Er läßt eben nur seine Rechnung da und das wars, Wünsche erfüllt er nicht. 8|
:thumbsup: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. :thumbup:

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:16

Ich kann mir schon vorstellen, dass in früheren Zeiten, wo Kaminbrände häufig vorkamen, der Schornsteinfeger das "Glück" brachte und das Haus vorm Abbrennen bewahrte.
Ein BHKW ist cool :D

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

32

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:30

hmmm, hab mir grade das hier angeschaut:

http://www.schornsteinfeger-maengel.de/V…-Akte07-DSL.htm

Das ist heftig: 2 junge Mädchen wegen CO Vergiftung beim Duschen gestorben.

pamiru48

KWK Entdecker

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Juli 2010, 05:53

Einfach nur entsetzlich - wer hat da nur "herumgefummelt" ??? -----> diese klare Aussage fehlt.............D.h., nicht die Technik - der unverantwortlich handelnde Mensch selbst ist schuld !

psmiru48
Und hier melke ich die Sonne :
http://home.solarlog-web.de/9604.html

(evtl. erst "Events" anklicken, dann auf "Grafik" zurück...)

Schwedenpeter

aktives Mitglied

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:54

Es passieren immer mal saudumme Unfälle. Einer hat mal in der Dusche mit extralangen Schrauben einen Metellhandgriff befestigt. Dabei eine der Korrespondierenden einer Wechselschaltung angebohrt. Das Teil stand dann manchmal unter Strom. Was die Tochter beim Duschen dann umbrachte.

Angesichts dieser Unfälle bin ich doch etwas versöhnt mit dem Schornsteinfegergewerbe.

35

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:44

In meinen Gebäuden gibt es keinen Verbrauchsstromkreis der nicht über Fehlerstromschutzschalter läuft, da passiert auch kein tödlicher Unfall wenn man die größten Dummheiten macht. Zwar nervt der eine oder andere mal, wenn ein defektes Gerät angeschlossen ist aber das ist schnell gefunden.

RCD Schalter wie die Fehlerstromschutzschalter auch genannt werden sorgen für eine verzeihende Stromversorgung, eigendlich kommt in jedem Haushalt irgendwann ein Mensch an eine Stromleitung und bekommt einen Stromschlag. In den allermeisten Fällen nur einen leichten Stromschlag, das wird erzählt "ich habe einen gewischt gekriegt" der Fehler wird behoben und das wars. Niemand denkt darüber nach, was wäre wenn das im Badezimmer oder im Feuchten passiert wäre....

Schwedenpeter

aktives Mitglied

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:19

In meiner Heimat sind FI Schalter überall Vorschrift. Hier nicht. Für mich unverständlich.
Ich hab jeden Stromkreis mit einem FI gesichert. Außer das Flurlicht und die Tiefkühltruhe.

Der Nachbar von meinen Eltern hat mal ein halbes Schwein in der Tiefkühltruhe gehabt. Fuhr 4 Wochen in den Urlaub - und nach einer Woche flog der FI raus. - Den Rest könnt ihr euch denken.

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de