Sie sind nicht angemeldet.

Dachser

aktives Mitglied

• »Dachser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 03:49

Wiederinbetriebnahme Dachs

Gestern habe ich meinen Rapsöl-Dachs aus dem Sommerschlaf geholt und gestartet. Er ist auf Anhieb angesprungen und lief seine 2,5 Std. problemlos durch.
Ich hoffe daß das so bleibt. Bin sehr zufrieden für einen mit Rapsöl betriebenen Dachs. :P
:thumbsup: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. :thumbup:

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 04:23

Da beginnt Deine Heizzeit aber recht spät, wir haben schon seit zwei Wochen die Heizung an. Übrigens läuft meine Wärmepumpe mit Dachsstromversorgung auch sehr gut = bin zufrieden.

Viel Spaß und Glück weiterhin mit Deinem Dachs. :love:

Dachser

aktives Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:52

Ja, ich bin nicht gerade der verfrorendste Mensch und auch gestern habe ich nur auf Wunsch meine Frau den Dachs in Betrieb genommen. Letztes Jahr war ich aber deutlich früher dran, nämlich so um den 20.September, dieses Jahr haben wir wirklich einen goldenen Herbst.
:thumbsup: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. :thumbup:

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:28

Von deinem Spanienurlaub, wo die Kerzen beim Auspacken schlagartig zusammen sanken, hast du doch sicher immer noch die Wärme im Körper gespeichert.
Ein BHKW ist cool :D

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:18

Ich nehme mal an Du meinst mich, denn Dachser war doch wenn überhaupt in Norwegen, aber er erzählt ja nix mehr :(

Ich bin noch durchgewärmt, deshalb friere ich ja bei Temperaturen unter 25 Grad :D

Dachser

aktives Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 03:59

Zitat

denn Dachser war doch wenn überhaupt in Norwegen,
Ja, tatsächlich waren wir drei dieses Jahr mit dem Schiff in Norwegen und hatten dort fantastisches Wetter. Ans Nordkap werde ich wohl nie mehr zu gehen brauchen, denn schöneres Wetter kann man gar nicht mehr bekommen. Sonne pur und eine Sicht so weit das Auge reicht. Lediglich am letzten Tag in Bergen hat es nach Stunden Aufenthalt zu regnen begonnen, das war aber das einzige Mal. Fantastische Landschaften haben wir gesehen und unser erster Schiffsurlaub war einfach nur klasse, werden wir wieder machen.

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:45

Lediglich am letzten Tag in Bergen hat es nach Stunden Aufenthalt zu regnen begonnen, das war aber das einzige Mal

Sowas aber auch. Wo es in Bergen nur an 285 Tagen im Jahr regnet. :D

Meine Tochter war da ein Jahr als au-pair. Norwegen ist toll, da werde ich auch einen Teil meiner Rente zubringen. Mit schwedisch und etwas englisch kommt man da klar.
Ein BHKW ist cool :D

8

Freitag, 21. Oktober 2011, 02:37

Fantastische Landschaften haben wir gesehen und unser erster Schiffsurlaub war einfach nur klasse, werden wir wieder machen.
:love: Das finde ich sehr schön, Reisen finde ich muss sein. Mal alles ansehen und andere Luft schnuppern, wir waren auch noch vor 2 Monaten auf Tour und waren dort :
»Dachsfan« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rate mal 1.jpg (227 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Oktober 2011, 22:59)
  • Rate mal 2.jpg (409,84 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Oktober 2011, 23:00)

Dachser

aktives Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:57

Schöne Bilder, Wasserfälle gibt es in Norwegen zu Hauf und die Wege in die Fjorde rein, sind wirklich unbeschreiblich schön.

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:27

Meine Bilder sind aber nicht aus Norwegen, sondern aus der Schweiz :love:

Dachser

aktives Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:43

Da war ich dieses Jahr auch schon, meine Schwester wohnt in Zürich und da ist es ein leichtes schnell dorthin zu fahren. Dieses Jahr war ich in der Schweiz auf dem Titlis oben und in Luzern sind wir mit der Riggibahn gefahren bei allerschönstem Wetter, aber dafür teuer. In 4 Tagen 550,-€ verklopft, ohne Übernachtungskosten, in der Schweiz kann man arm werden. ?(

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de