Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Mai 2011, 09:10

Dachs und UVR 1611

Hallo,

betreibt jemand einen Dachs in Verbindung mit einer UVR 1611 ?

2

Montag, 9. Mai 2011, 13:26

Unwahrscheinlich das sich jemand meldet, ich denke mal nicht das einer das macht. Hast Du so einen Regler oder hast Du ihn nur im "Auge" ?(
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

3

Montag, 9. Mai 2011, 13:31

habe ihn im Auge, um die Be- und Entladung meiner Puffer zu steuern...ich weiss, das kann ich auch mit einer einfachen Temperaturdifferenzregelung machen aber: nachdem ich den Viessmann rausgeschmissen habe, bereibe ich die Viessmannregelung Trimatik nur noch provisorisch, und wenn ich nun einen Regler einbaue, möchte ich ihn zukunftsicher dimensionieren...man weiss nie was noch kommt, wasserführender Kaminofen, Solar etc. pp. und da gefällt mir nach meiner bisherigen Recherche die UVR 1611 am besten...

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:19

Der Tag wird kommen, wo in jedem Haus rund um die Uhr ein PC läuft, der könnte dann doch diese ganzen Steuerungen für Heizung, Pufferspeicher, Kühltruhe, Rolladen etc. mit übernehmen. Kennt jemand eine bezahlbare! Hardware, die das heute bereits übernehmen könnte?
Mein Gedanke ist nämlich die völlig frei programmierbare Schnittstelle zu verwenden mit der ich mein Ferienhaus über Internetverbindung frei steuern kann. Temperaturwerte auslesen, Heizung ein-ausschalten, Hauptwasserhahn auf/zu.
Ein BHKW ist cool :D

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:32

DDC wär da glaub ich nicht schlecht....ein freiprogrammierbarer Microcontroller...... aber PC-gesteuert gefällt mir widerum nicht so ganz......weiss nicht warum, ist aber so...

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:52

Ich steuere im Moment mit dem PC bin aber nur bedingt zufrieden. Ich verwende im Moment die IP-Symcon Software die frei programmierbar ist, ist schon toll aber man muss sich viel Programmierarbeit machen.

Ein PC muss ständig laufen usw.

So ganz das Ei des Kolumbus habe ich auch noch nicht gesehen, hat alles Vor- und Nachteile.
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de