Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 29. April 2011, 10:59

:love: Werbung kannst Du selbstverständlich machen soviel Du willst, ich weiß gar nicht warum die Bemerkung ( hatte ich aber schon ein paarmal gesagt) aber egal, ansonsten hast Du absolut Recht was die Ökologie betrifft.

Was die Wirtschaftlichkeit angeht, obwohl ich Dir da wieder zustimmen muss, dass das gerechnet werden muss, bin ich mir nicht sicher welches Gerät wirtschaftlicher ist. Ich tippe auf den Dachs Sterling.

Der Dachs Stirling kostet ca. 14.500 € + MwSt + Montage des anschlussfertigen Gerätes, Wartungskosten sehr minimal.

Bei ecopower kommt der Speicher usw. alles dazu, Wartungskosten ganz schön viel.

Ehe jetzt Kritik kommt, dass die Aussagen "minimal" und "ganz schön viel" ungenau sind :D , ja es müsste gerechnet werden.
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

22

Freitag, 29. April 2011, 11:12

Solche Bemerkungen muss ich manchmal loswerden, damit wird ein Forum interessanter.
Ein BHKW ist cool :D

23

Freitag, 29. April 2011, 11:30

Kein Problem, bleibst Du dabei das die ecopower 3.0 Wirtschaftlicher ist als z.B. ein Dachs Stirling ?

Eine Vergleichsrechnung kannst Du sicher nicht anstellen mit Deinem Programm oder ?

Ich habe es nicht gerechnet, nur geschätzt, würde mich selbst interessieren ob ich richtig liege.

Rechnen könnte ich es schon ,aber meine Faulheit steht dem entgegen..... :D und ehrlich gesagt wenig Zeit
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

24

Freitag, 29. April 2011, 13:22

Wenn ich ohne Anmeldung auf ein Thema gehe und mich dann einloggen will, behandelt mich das Forum wie ein Urbayer einen Preussen. Echt arrogant will es mich nicht kennen.

Nun ja. Ich such nach der Fundstelle wo ich einen ecopower als wirtschaftlich(er) bezeichnet habe. Schläge schon Alzheimer bei mir zu?
Ohne Berechnung der Wirtschaftlichkeit kann ich dazu keine Aussage machen. Diese Berechnung erfordert aber mehr Aufwand und genauere Zahlen.

Derweil mal schönes Wochenende. Ich muss zu einer Familienfeier mit meinem Erdgasauto düsen. Macht Spaß derzeit weniger als 20 Euro fürs Volltanken zu bezahlen, während die anderen sich dumm und dämlich zahlen. ^^
Ein BHKW ist cool :D

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de