Ich finde Deine Dachs Regler Einstellung gut, Deine Einstellung weniger

:-!!
Ich glaube nicht das man den Dachs noch grossartig optimieren kann, lass Ihn laufen. Wie sich alles wirtschaftlich dastellt, wer weiß das auch ich nicht. In Zukunft wird Strom sicherlich sehr viel teurer werden, ich kann aber natürlich Deinen Ärger verstehen und ich teile ihn auch. Deshalb habe ich eine Petition geschrieben, da ich alles nicht richtig finde.
Aber Deine Einstellung ist ungefähr so, wenn ich einen Feuerlöscher habe und ich sehe auf der Autobahn ein Auto brennen, wenn ich es mit meinem Feuerlöscher lösche dann ist mein Feuerlöscher leer........ :denk ((lachen(( Wenn er leer ist was dann, ist es besser zu löschen oder besser den Feuerlöscher zu schonen
Warum soll überhaupt ich löschen, bestimmt kommt noch einer und der wird löschen......
Außerdem wird das Feuer ausgehen - früher oder später........
Wieso hat das brennende Auto kein Feuerlöscher, soll ich den subventionieren
Ja wir müssten viel mehr Geld für unseren Strom bekommen, denn er belastet die Umwelt nicht. Der Brennstoff wird sowieso verbrannt bzw. nur geringe Mengen mehr werden von der KWK Anlage benötigt. :-!! Stromerzeugung im Kohlekraftwerk oder Atomkraftwerk verursacht
wahnsinnig hohe Kosten die die Allgemeinheit ( Steuerzahler) bezahlen muss. :-!!
Ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Wie Du siehst hat sich das auch gelohnt :-!!
Ein Tipp: Überlege ob Du Deinen Ärger nicht hier in einem Bericht und beim Deutschen Bundestag - Petitionsausschuss - Luft machen willst. :-!! Du kannst Dich auch auf meine Petition Pet 1-16-09-751-037691 beziehen. WIe kann es sein das wir nur Baseload Preise bekommen obwohl wir zu "wertvollen" Zeiten einspeisen ? Wie kann es sein das wir jahrelang bei den vermiedenen Netzkosten beschissen ( betrogen) werden
Ist es richtig - um zu Deiner Frage zurückzukommen Unrecht zu dulden und den Netzbetreibern Hilfestellung zu leisten die Kraft-Wärme-Kopplung niederzuknüppeln :schimpf: Ich finde es toll das Du einen Dachs hast, es ist legitim sich Sorgen zu machen auch seine Entscheidung zu hinterfragen. Aber es ist auch legitim wenn andere sagen, das dieser Weg ein richtiger ist und das Brennstoff viel zu schade einfach zu verbrennen ist.
Leider leben wir in einem Staat in dem Täterschutz betrieben wird. EIn Straftäter erhält hier Terapieangebote und jede Unterstützung. Das Opfer in der Regel wird alleine gelassen, vom Staat erfolgt keine Unterstützung. So ist es auch hier, ein fair Play für KWK kann ich nicht erkennen, dabei wäre alles so einfach.
Aber wir wollen nicht vergessen Stück für Stück wird die Gesetzgebung verbessert für eigengenutzten Strom gibt es ab dem 1.1.09 auch den KWK Zuschlag.