Sie sind nicht angemeldet.

Helmut

aktives Mitglied

• »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:28

KWK - Wochenende

Vom 24. - 26. Februar 2012 findet ein Bundesweites KWK - Wochenende statt :thumbsup:

Mehr unter: www.kwk-wochenende.de

VG Helmut ;)
The Artist Formaly Known As HB-Dachs Der Forumsbetreiber teilt NICHT meine Meinung und manchmal distanziert er sich auch von mir!!

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2012, 07:16

Zitat aus der Einladung:

Jedes Haus kann beim Heizen Strom erzeugen – entdecken Sie, wie:

Ich hab ein Haus nahe Passivstandard. Pro Jahr benötige ich 2000 kWh Heizenergie. Gute Idee meine Heizung durch einen Dachs Stirling zu ersetzen.

Auf solche Schlagzeilen sollte man verzichten!
Ein BHKW ist cool :D

3

Freitag, 27. Januar 2012, 09:39

2.000 kWh / a ?( :huh: - Aber doch nur Raumwärme ohne Warmwasser oder ?

Das ist aber sehr wenig, der Werbespruch ist eine normale Werbung wie andere das auch machen, aber Du hast natürlich Recht für wirklich alle Gebäude gilt das nicht.

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2012, 17:08

Nun ja, :whistling: , das Beispiel ist leider nicht mein Haus, sondern das eines Bekannten. Der heizt mit Flüssiggas und kommt mit 4 Stk, 33 kg Flaschen im Jahr aus. Ich wollte dem Werbespruch etwas entgegen setzen.
In der BHKW Szene sollte man auf solche Pauschalisierungen verzichten.
Ein BHKW ist cool :D

5

Freitag, 17. Februar 2012, 09:34

Interessierte können sich trotzdem an dem Wochenende über die Vorteile einer klimafreundlichen Energiealternative informieren. :thumbsup:

Frank Dux

KWK Entdecker

Beruf: Autombilkaufmann

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2012, 10:46

Interessierte können sich trotzdem an dem Wochenende über die Vorteile einer klimafreundlichen Energiealternative informieren. :thumbsup:

Ich bin dabei, damit nicht der Ausstieg vom Austieg vom Austieg beschlossen wird ( es sind bis dahin noch 3 Bundestagswahlen) und möglichst viele Dreckschleudern ausgeschaltet werden können.

http://kwk-wochenende.de/orte/?zip=39261
MfG
Frank Dux

Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Meine Beiträge können unsichtbare Smileys und Ironie beinhalten.

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de