Sie sind nicht angemeldet.

Helmut

aktives Mitglied

• »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 19:28

Sommerfest SenerTec Center Hessen Süd

Hallo zusammen ;)
Es ist wieder soweit :thumbsup:
Sommerfest am 18.06.2011 ab 12:00 bis ca. 16:00 Uhr in der Bunsenstraße 2a in 64293 Darmstadt

VG Helmut
The Artist Formaly Known As HB-Dachs Der Forumsbetreiber teilt NICHT meine Meinung und manchmal distanziert er sich auch von mir!!

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:20

Kann man da einfach kommen, oder muss man grün angestrichen sein?
Ein BHKW ist cool :D

Helmut

aktives Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:47

Klar kann man da einfach kommen :)
Und wer möchte kann sich einen Dachs Sterling live im Betrieb anschauen und anhören ;)
Sobald mir bekannt ist, wann welche Vorträge stattfinden und welches Rahmenprogramm
geboten wird, was es zum Essen und Trinken gibt werde ich genaueres schreiben.

VG Helmut
The Artist Formaly Known As HB-Dachs Der Forumsbetreiber teilt NICHT meine Meinung und manchmal distanziert er sich auch von mir!!

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:55

Sobald mir bekannt ist, wann welche Vorträge stattfinden und welches Rahmenprogramm
geboten wird, was es zum Essen und Trinken gibt werde ich genaueres schreiben
Nutz auch die Kalender Funktion, und auch hier einen Hinweis bzw. Link auf den Kalender. :love:
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

Helmut

aktives Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:19

Das Hauptthema ist: Elektromobilität :) Also e-mobile und e-bikes Firmen: e-hoch-3, Pedelec und Segway und auch Testfahrten sind möglich :!:

Stromspeichertechnik der Firma Akasol

Warmwasserbereitung der Firma Sonnenkraft

Adsorptions Kühlung der Firma Invensor
ca. um 14:30 Uhr ein Lichtbildvortrag über Dachs Profi und Dachs Stirling SE

Würde mich sehr freuen, einige User von hier zu sehen ;)

Viele Grüße Helmut

6

Freitag, 17. Juni 2011, 07:42

Dann hoffen wir mal, dass jemand berichtet. Das Wetter soll leider nicht so gut werden, leichte Regenschauer sind vorausgesagt am Sonntag soll es aber noch schlechter werden, da soll es nur regnen.

Aber ich drücke Euch die Daumen und hoffe auf einige sonnige Foto`s.
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juni 2011, 08:56

Gibt es einen Link zum Programm???
Ein BHKW ist cool :D

Helmut

aktives Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juni 2011, 12:45

Hallo Schwedenpeter,

leider nein :whistling:
Wir werden ab 12:00 Uhr da sein und bleiben solange es uns gefällt :)
Camera werde ich auf alle Fälle mitnehmen ;)
VG Helmut

Helmut

aktives Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:26

Nachdem wir heute noch bei der Kaltblut Schau in Heppenheim waren :)
habe ich Zeit für einen kleinen Bericht ;)

Erst mal vielen Herzlichen Dank an alle Helfer, die im Hintergrund gearbeitet haben :thumbup:
Schade, das manche Firmen Ihr kommen zusagt hatten, dann durch nicht erscheinen glänzen
und es nicht für Notwendig halten abzusagen :tomate
Das Wetter hat mitgespielt bis auf einen kurzen Schauer :)
Die Vorträge es waren doch mehrere geworden waren durchweg gut besucht, zeigt es
doch das Interesse an solchen Anlagen.
Für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt und es war wieder mal richtig lecker :)
Probefahrten mit den beiden Autos wurden auch sehr gerne angenommen 8)

VG Helmut
»Helmut« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sommerfest klein.jpg (92,65 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2011, 17:02)
  • Halle klein.jpg (80,46 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2011, 15:33)
  • Essen klein.jpg (132,38 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2011, 17:02)
  • Auto klein.jpg (110,97 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2011, 17:02)
  • Auto 2 klein.jpg (102,67 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2011, 17:03)

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:27

Fotos sind gut geworden :love: und mit dem Wetter habt Ihr echt Glück gehabt. Das einige Firmen einfach nicht gekommen sind, dass ist sehr gemein und unfair. X(

Leider bin ich derzeit nicht unterwegs und deshalb war ich natürlich nicht da, wäre ich in der Nähe gewesen wäre ich auch gerne gekommen :D

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de