Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:44

Fusion

Es wird wohl bald eine Fusion in der Heiz- und KWK-Branche geben. Wie ich auf folgender Internetseite gelesen hab will Baxi und De Dietrich Remeha fusionieren. Was haltet Ihr davon? Seht ihr eher Vorteile oder Nachteile für die Mini-BHKWs.

http://www.weka.at/bau/tga/news/wekahtml…meha/22036/?l=1

Dachs
:rolleyes: Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs :rolleyes:

Alle Beiträge von mir geben nur meine persönliche Meinung wieder und haben keinerlei Rechtsanspruch

2

Freitag, 19. Juni 2009, 08:06

bald eine Fusion
In den letzten Jahren ist es zu mehreren Fusionen gekommen, so wie auch Autofirmen und Banken fusionieren um größer und mächtiger zu werden. De Dietrich und remeha sind auch vor kurzem ( 2 Jahre ?) zusammen gegangen. Ich sehe eher Vorteile, da durch größere Anzahlen von Einheiten ( Wärmeerzeuger, KWK Anlage....) diese in der Regel preiswerter werden. Andererseits wird die Anzahl der Konkurenten immer weniger und die wenigen setzten sich dann an einen Tisch trinken einen Kaffee zusammen und sind sich dann einig ;( ?(
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

3

Freitag, 19. Juni 2009, 22:37

denke aber das De Dietrich für den Dachs was gutes ist. Soweit ich weiß hat Remeha bis jetzt noch keine Mini-KWK. Also würde ich auch nicht sagen das es jetzt ein Konkurent weniger ist, sondern wirklich ein zusammenschluss ihrer Kräfte. Aber warten wir mal ab wies weiter geht und was noch so kommt.

Dachs
:rolleyes: Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs :rolleyes:

Alle Beiträge von mir geben nur meine persönliche Meinung wieder und haben keinerlei Rechtsanspruch

4

Freitag, 19. Juni 2009, 23:30

Soweit ich weiß hat Remeha bis jetzt noch keine Mini-KWK
Hat noch nicht das stimmt, aber Hollands Marktführer für Energie-, Gas- und Wärmeerzeugung war sehr intensiv mit der Entwicklung beschäftigt.

Wenn jetzt Viessmann, Vaillant, Remeha B.V. sowie die Baxi Group zusammen mit einer SIEMENS Steuerungselektronik etwas auf den Markt bringen, dann wird das sicher Hand und Fuss haben. Entscheidend wird der Preis der 1 kW el. und 6 kW th. Mikro- KWK- Anlage ( Stirling KWK)

Das Brennstoffzellen Heizgerät Gamma 1.0 ist zwar gut und schön, aber warten wir mal ab. Grundsätzlich halte ich von so kleinen elektrischen Leistungen nichts, aber entscheiden wird die Wirtschaftlichkeit. :-!!
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de