Sie sind nicht angemeldet.

Schwedenpeter

aktives Mitglied

• »Schwedenpeter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 09:00

Messe Haus, Holz, Energie

Vom 3. bis 5.4. ist in Stuttgart eine Messe zum Thema Bauen: Haus, Holz, Energie.
Am 4. werde ich einen Vortrag dort halten unter dem Thema: BHWK, wo haben sie Sinn?

Hat jemand Lust dorthin zu kommen und mit mir ein Täschen Kaffee zu trinken? ()Trinkgelage
Ein BHKW ist cool :D

2

Donnerstag, 26. März 2009, 13:07

Lust schon, Stuttgart ist auch eine wunderschöne Stadt aber leider mir zu weit :S :blush2:
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

Schwedenpeter

aktives Mitglied

Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 12:25

10 Leute waren zum Vortrag da. :( 10 Std. Arbeit, 200 km gefahren, 7 Std. auf der Messe gewesen

4

Dienstag, 7. April 2009, 15:55

:denk Das ist aber nicht viel, lag es am Thema :rolleyes: , am Wetter :party: am Dozenten :D ............ ?(

Vieleicht hätte ein Nagetier verlost werden können, da wäre die Bude voll gewesen ((lachen((
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

Schwedenpeter

aktives Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 20:29

Es lag an dem Vortrag vor mir der war: :-(plem

6

Dienstag, 7. April 2009, 21:38

Zitat

Es lag an dem Vortrag vor mir der war: :-(plem

Wieso hatte der Vortragende etwa pro Kernkraft gesprochen ((lachen((

Dachs
:rolleyes: Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs :rolleyes:

Alle Beiträge von mir geben nur meine persönliche Meinung wieder und haben keinerlei Rechtsanspruch

7

Donnerstag, 9. April 2009, 06:51

Das ist immer unterschiedlich ob viele Zuhörer komme oder nicht, wenn z.B. wirklich über Kernkraft vorher gesprochen wurde ist es auch unterschiedlich manchmal ist das Interesse gross und manchmal....schon wieder Kernkraft.... :denk

Ich hoffe das Thema Kernkraft ist durch, wir steigen aus und das war`s :-!!

Nur schade das so wenige sich für KWK interessieren, vieleicht wissen die gar nicht was KWK ist ?(

Schwedenpeter

aktives Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2009, 08:59

Nee, das war nicht über Kernkraft. Es ging um Wärmepumpen. Und da ist einfach das Problem, dass manche Goldesel erwarten. Und dann wäre es noch ganz nett, wenn der Staat sich freundlicher an 110% der Kosten beteiligen würde. Außerdem prallte die Meinung des Referenten mit dem eines Handwerkers zusammen. Da war die Stimmung irgendwie mies und praktisch alle sind gegangen.

Dachsfan: Ich hoffe das Thema Kernkraft ist durch, wir steigen aus und das war`s :-!!

Tja, da glaube ich wird dich die Realität überholen. Schau mal in diese finnische Website . Mit der größten Selbstverständlichkeit steht da OL3 und OL4. Drei ist im Bau und 4 wird gebaut. Wie du dem entsprechendem Text entnehmen kannst. ((lachen((

Die Realität geht auch nicht an Deutschland vorbei. Deshalb "Das Thema ist durch!" "Wir steigen (aus dem Ausstieg) aus" "Und das war's" :tomate:

Wenn ich das nächste Mal bei meinem Hörgeräteakustiker in Essen bin, komm ich vorbei und wir schwätzen mal drüber. ()Trinkgelage
Ich glaub, dass Thema BHKW steckt irgendwo noch in den Anfängen. Ein weißes Gerät war ausgestellt, da war ständig Infobedarf. Das grüne Gerät war nur als Fahne vertreten. :( Dass der Vortrag schlecht besucht war, lag mehr am Termin, der letzte vor Ende der Messe.

9

Donnerstag, 9. April 2009, 12:57

Schau mal in diese finnische Website
Immer willst DU mich ärgern, hättest mir auch eine chinesische Webseite zeigen können ..... :( :rolleyes:
Ein weißes Gerät war ausgestellt, da war ständig Infobedarf. Das grüne Gerät war nur als Fahne vertreten.
Was wiederum zeigt, dass nur eine Fahne auch nicht wirklich etwas bringt. So ein Orginalgerät sollte schon da stehen, damit man es ansehen kann - finde ich.

Schwedenpeter

aktives Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2009, 13:10

Immer willst DU mich ärgern, hättest mir auch eine chinesische Webseite zeigen können ..... :( :rolleyes:

Ich find finnisch sowas von schräg. Bei den meisten Sprachen erkennt man ja noch was, aber finnisch? 32 Fälle, mehrere Umlaute hintereinander. Zum Glück sprechen viele Finnen auch schwedisch. ((lachen((

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de