) der ihm genau anzeigt wann er welche Strommenge verbraucht hat.
Nicht unbedingt :-!!Ich sehe schon die Leute Abends oder Nachts vorkochen, damit das Essen mIttags bei Hochtarif nur noch erwärmt wird.
Aber auch Eigenerzeugungsanlagen ( KWK, PV Anlagen usw.) werden mehr gekauft und eingesetzt. Auch sollen sogenannte Energiegenossenschaften Bürger zu Gemeinschaften zusammenführen, ob `s klappt
Hintergrund Info: Haushaltskunden und Gewerbekunden sollen durch Preisinduzierung ihre Stromnachfrage verschieben um die Auslastung des Netzes und der Kraftwerke zu optimieren. Der starre Einheitstarif wird wie die Dampflok sterben
Also aufregen tue ich mich nicht, allerdings war ich sehr geschockt wie konkret das alles "unter der Decke" besprochen wurde. Es ist schon längst fest im Fahrplan und jeder Bürger muss sich überlegen ob und wie stark es ihn trifft.ich verstehe nicht, warum Ihr euch hier aufregt?
Bei uns ist es so, dass unser Mitbewohner private Ferrrariszähler haben und behalten sollen. Wir werden und müssen also versuchen bis auf wenige Sommermonate in denen wir keine Wärme benötigen unsere KWK Anlage in den teuren Zeiten arbeiten zu lassen. Unser neuer Mehrtagesspeicher wird uns dabei helfen
Ich rege mich auch nicht darüber auf, das ist mir schon eine Weile klar, daß die Zukunft so aussieht und ich für mich, erhoffe mir davon, daß bei höheren Preisen des Stroms, mehr über den Umgang darüber nachgedacht wird, denn ich glaube nicht, daß dann jemand nachts um 3 Uhr aufsteht und Mittag Essen kocht nur weil der Strom da vielleicht 5-10ct/kW billiger ist. Deutschland jammert gerne, aber handeln tun leider nur ein paar.
Zitat
ich verstehe nicht, warum Ihr euch hier aufregt?
Unser Konzept war von Anfang an dazu gedacht unsere Wohnungen vermietbar zu halten und auch einen sozialen Beitrag zu leisten. Unser Wohngebäude ist von 1888 aber vielfach renoviert, sieht auch ausssen und innen nicht schlecht aus, aber ist eben doch 1888.wie berechnes Du dann den von Dir an Deine Mieter gelieferten Strom?

Da werde ich dann aber nicht halbgetaute Teifkühlkost kaufen!
Nein natürlich nicht
Selbstverständlich werden alle Gefriertruhen ( und das müssen sie auch ) wenn die minimale Temperatur erreicht ist, die Kühlung starten.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm
:
bei mir die Eigenerzeugungsanlage an und lagert die Wärme in meinem Langzeitspeicher einEin Zähler ermittelt, wenn der Strompreis hoch ist den Strombedarf und wenn der zu hoch ist, geht

So soll`s sein :-!!
Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm
sich ständig verändern
Zitat
Ich glaube nicht, dass sich bei wechselnden Strompreisen im Haushaltsbereich große Änderungen in der Nachfrage ergeben werden.
Zitat
Wenn ich dieser Abhängigkeit entkommen will, sehe ich zur Zeit gerade für den überschaubaren Verbrauch eines Eigenheims die Fotovoltaik als Alternative.
Kiss Meine RedeNoch ein paar Jahre und Solarstrom kostet inclusive Speicherung so viel wie Haushaltsstrom.
Meine Gebäude haben alle die Dächer voller Solartechnik und ein Dachs und neuerdings eine Wärmepumpe ( mit Dachstrom gespeist) als Hauptwärmeerzeuger .Benutzerinformationen überspringen