Benutzerinformationen überspringen
KWK Neuling
Beruf: Bankbetriebswirt, Energieberater HWK, Fachkraft f. Energiemanagement HWK
Leider sind Defekte an KWK Anlagen nicht selten und ein Kolbenringbruch bei einem SenerTec Dachs Dachs HR bei 20 tsd sehe ich als "normal" an.ist das bei der Lfz. normal und wie hoch wäre eine Rep. ohne Zylindertausch, da keinerlei Kratzgeräusche zu hören sind und der Schwung absolut leichtgängig und nicht ruppig bewegt werden kann.
KWK Neuling
Verstehe ich jetzt nicht, SenerTec Partner haben gemäß Homepage einen 24-Stunden Notdienst siehe auch hier auf der Hersteller Seite unabhängig vom "Jahresumsatz".Ich hätt mir wenigstens eine Hilfestellung mittels Heizstab o.ä. erhofft, aber da war leider nix. 5000 Jahresumsatz mit der Firma im Schnitt seit 2004 sind halt zu wenig...
Das ist sehr ungewöhnlich was Du berichtest, was ist denn immer zu Weihnachten kaputt ? Was hat der Werkskundendienst bzw. die Hotline mit dem 24 Stunden Notdienst zu tun ?dass ich zum dritten mal an Weihnachten im kalten stehe mit meiner Familie und dem kleinen Kind und der betreuende Kundendienst nur auf Hotlines verwies, die auch bis 9.1. zu haben.
KWK Neuling
KWK Neuling
VG Helmut, der das schon hinter sich hat
Nach der Reparatur ist vor der Reparatur
KWK Neuling
Natürlich gibt es ein Motorservice Prüf- und Dokumentationsblatt des Herstellers, in dem der Servicemitarbeiter die erfassten Daten eintragen muss. In diesem Dokumentationsblatt wird dann ermittelt, ob ein Kolben reicht oder ob der Motorzylinder erneuert werden muss ( Austauschmotorzylinder ).Der Mechaniker wird doch aus wirtschaftlichen + haftungstechnischen Gründen IMMER Zylinder empfehlen, oder gibts da tatsächlich auf Empfehlungen/Prüfungsergebnisse, dass der Kolbentausch reicht.
Der Hersteller gibt eine Garantie auf die eingesetzten Ersatzteile. Ich habe noch nie gehört, dass es Probleme gab wenn "nur ein neuer Kolben eingesetzt wurde". Allerdings gibt es nie auf auf die ganze Anlage "nur weil ein neuer Kolben eingebaut wurde " eine Komplettgarantie auf die komplette Funktion der Anlage.Wie wird das dann mit Garantie aussehen ?
Das kann ich so nicht bestätigen, aber bei einer 9 Jahre alten Anlage ist Kulanz eher schwierig .....aber nicht ausgeschlossen. Einfach mal einen Kulanzantrag stellen, ich habe schon gehört, das bei vergleichbaren Laufzeiten und einigen Jahren weniger es noch Kulanz gab. ( Allerdings nur bis 50 % )Auf Kulanz hat mir die Firma wenig Hoffnung gemacht, Gerät ist 9 J. alt und wurde gebraucht gekauft, das gefällt -warum auch immer- Senertec gar nicht.
KWK Neuling
KWK Neuling