Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs
jetzt kann der interressierte Betreiber leicht sehen wann seine Anlage wie lange läuft und Maßnahmen einleiten, wenn ihm das so nicht gefällt. Habe Dank für Deine Info
und wenn doch nötig hoffentlich zuverlässig gemeldet werden).So zählt der Dachs z.B. am 11.2. 0 Starts, ist aber nach der Grphik ganz normal gelaufen mit Start und Stopp. Ach ja, und heute will er (binnen 11 Minuten (Uhrzeit 0:11) bereits 7 Starts bei 0 Stunden Laufzeit hingelegt haben?! Auch an anderen Tagen stimmen die angegebenen Starts und Betriebsstunden nicht mit der Graphik überein. (Die Graphik scheint plausiebeler)
Für mich macht das DachsPortal eigentlich nur Sinn als nette Spielerrei und zum Report von Fehlermeldungen (die hoffentlich ausbleibenund wenn doch nötig hoffentlich zuverlässig gemeldet werden).
Das war sehr hilfreich
und aus meiner Sicht zutreffend geschildert. Ich sehe das auch so wie Du, das leider die Werte nicht korrekt sind, deshalb kann man den Daten leider keinen Glauben schenken.
Ja, wenn es sich nur um einen verkaufsoffenen Sonntage etc. handelt, halte ich es bisher auch so. Wärmeführung und Heizkreis manuel auf Tag stellen. Damit ich früh genug drann denke mache ich das schon den Abend vorher, verzichte also auf eine Nachtabsenkung. (Ich kann die Heizung ja nicht erst anstellen, wen die Mitarbeiter und ich kommen). Durch die Fernwartung kann ich dies nun auch am Sonntag Morgen machen.
Zitat
Auch wenn ich vor Ort wäre würde ich nur über die Partyfunktion den Heizkreis länger auf Tag halten und eventuell über die Tagverstellung es etwas wärmer machen. Die Grundeinstellung der Heizkurve würde ich dafür nicht verstellen.
Das kann ich so auch nicht genau sagen. Die letzte Anmeldung wurde bei einem Senertec-Treffen für uns fertig gemacht. Muß mich erst selbst da etwas reinarbeiten. Werde mich dann bei Bedarf melden. Aber danke für das Hilfeangebot!
Zitat
Zu der Bafa und HZA-Meldungweiß ich nicht genau wo dein Problem liegt.
Das kann ich so auch nicht genau sagen. Die letzte Anmeldung wurde bei einem Senertec-Treffen für uns fertig gemacht. Muß mich erst selbst da etwas reinarbeiten. Werde mich dann bei Bedarf melden. Aber danke für das Hilfeangebot!
Zitat
Zu der Bafa und HZA-Meldungweiß ich nicht genau wo dein Problem liegt.![]()
und sind begeistert. So, habe endlich BAFA und Haupzollamt fertig gemacht.
Zitat
Zu der Bafa und HZA-Meldungweiß ich nicht genau wo dein Problem liegt. Du hast eine Eingabeseite in der du die erforderlichen Angaben machst und nachher druckst du nur noch die Formulare aus.
Sorry Dachsfan, wir reden aneinander vorbei. Ich habe keine Probleme mit der EDV-Bedienung. Es gibt 2 verschiedene Wege die BAFA und Zoll Anmeldungen zu erstellen.
Ja leider haben wir aneinander vorbeigeredet.Auf jeden FallWenn die Seite des Dachsportals vollständig funktionieren würde, währe dies aber der bessere und schnellere Weg.
welche der 8 Seiten bekommt nun wer? Werden auch Kopien von Rechnungen benötig? Das geht aus den Ausdrucken nicht immer eindeutig hervor.
Ist zwar ein uralter Beitrag (BAFA fällt inzwischen weg, Netzbetreiber hat bei mir auf die Meldung verzichtet [§8,2,4KWKG]), aber ich bin gerade an der Zollanmeldung (Energiesteuerrückerstattung Gas), da stellt sich die Frage:Zitat von »wdho«
welche der 8 Seiten bekommt nun wer? Werden auch Kopien von Rechnungen benötig? Das geht aus den Ausdrucken nicht immer eindeutig hervor.
BAFA: Seite 3 und 4 wird zur BAFA geschickt - Achtung Termin 31.03.
Netzbetreiber: Seite 4 zur Kenntnisnahme der BAFA Meldung
Hauptzollamt: Seite 5 bis Seite 8 und die Brennstoffrechnung ( Gas oder Öl ) Wichtig die Brennstoffmenge auf der Rechnung sollte größer sein, als die Brennstoffmenge die der Dachs verbraucht hat.
Wieso das? Mein Dachs ist der einzige Verbraucher am Gaszähler.
Zitat
Wichtig die Brennstoffmenge auf der Rechnung sollte größer sein, als die Brennstoffmenge die der Dachs verbraucht hat
Warum braucht mein Dachs regelmäßig mehr, als der Senertec-Nutzungsgradnachweis vorsieht?