wird der Dachs künftig mit einer Ethernet Anbindung ausgerüstet
...jetz erklärst bitte einem alten Mann kurz und altersgerecht was eine Ethernet-Anbindung kann und was der Unterschied zum jetztigen rumgestolpere mit dem Dachsportal is![]()
Der war gut
Nein leider ist eine Leitung erforderlichIch hoffe es ist dann auch drahtlos möglich.
Ist sehr interessant, schauen wir malKlingt interressant, denke mein Dachspfleger ist damit überfordert, neumodischer schwinkram.![]()
Notwendig - nein. Ich werde aber, wenn dies möglich ist, in Zukunft z.B. meinen Dachs über das Ethernet Ein- und Ausschalten sowie die Temperaturen auslesen und aufzeichen usw.sicher auch notwendig bei Stromverkauf an Dritte ?
Nein leider ist eine Leitung erforderlich
Zu demselben Schluß kam ich auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, unser Grundstück/Haus ist voll mit Repeater und einer in der Nähe lässt sich sicher anzapfenNein leider ist eine Leitung erforderlich
Einspruch, Euer Ehren: Das Problem lässt sich mit dem "SIEMENS GIGASET SE365 WLAN REPEATER" lösen. Der kann nämlich sowohl als Repeater (1), als auch als Access Point (2) und / oder als Ethernet Adapter (3) betrieben werden. Die Zauberschachtel wird gegenwärtig bei ebay für 33,33 Euronen per Sofortkauf versandkostenfrei angeboten. Sofern Ihr also in Eurer DACHS-Höhle noch ein Funksignal empfängt - was mein Netgear WLAN Router, der im 1. OG steht, hinkriegt - sollte sich Euer DACHS damit im Mode 3 (Ethernet Adapter) drahtlos in Euer Heimnetzwerk einbinden lassen.
Gruß, maxnicks
Dann warte ich noch, keine zusätzlichen Funktionen, nur Kosten.Klar gibt es das Teil schon, aber es verbindet derzeit auch nur den Dachs mit dem Dachsserver ohne zusätzliche Funktionen.
Auch muß sich die Investition auch wirtschaftlich sein und sich rechnen, solange Regelleistung nicht nachgefragt und vergütet wird bleibt alles beim alten, ist EON Avacon sowieso lieberZusätzliche Funktionen soll es geben, aber wie gesagt ist alles noch in Arbeit.
die mögen mich nicht Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Referent für Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, BHKW Schulungen, Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm