hat sich schon innerhalb der 2 Jahren Gewährleistungszeit gezeigt
Also hattest du ja auch schon Kontakt mit SenerTec und darauf würde ich mich auf jeden Fall berufen für den Kulanzfall.
Zitat
die Spritzöölkühlung wurde auf Anweisung von Senertec vollständig geschlossen (nach ca.52oo Betribsstunden und einem Ölverbrauch von 7 Litern nach 1300 Betribsstunden ) .Demnach ist hier meinem Sevicepartner keine falsche Wartung zuzurechnen. Hatte zum damaligen Zeitpunkt schon Diskussionen mit Senertec, da ich der Meinung war ein so hoher Ölverbrauch deutet auf einen defekten Zylinder hin
Das war ja auch grundsätzlich richtig, aber der Ventilverschleiß muss beobachtet werden und bei einem Ventilverschleiß muss der Hersteller unverzüglich informiert werden. Ich habe nichts anderes gesagt.Habe dann jedoch Senertec vertraut und die Spritzölkühlung deaktivieren lassen
Senertec hat die Gewährleistung aufgrund des zu hohen Ventiverscheisses anerkannt und einen Austauschmotor eingebaut.
Gratuliere !!!Die vorletzte Sofware (o7 er) ließ sich nicht aufspielen,
Habe gerade erfahren das es eine neue Software für die Steuerplatine gibt.
Das Senertec Werk Schweinfurt ?Senertec sagt auf Nachfrage, "dies liege vermutlich an meinem Temperaturproblem, was aber ja inzwischen behoben worden sei. Schmirölverbrauch und Ventilspiel müssen nur zukünftig beobachtet werden."
Also ein "Jein"Muß ich mir Sorgen machen und tätig werden?
Ja, Schweinfurt. Eigentlich wollte mein ST das klären, hat er aber nicht. Mein zuständiges Senertec-Service-Center hat nach einem Monat Bedenkzeit, nach mehrfachen Fragen und nach Intervention der Endkunden-Problemmanagerin aus Schweinfurt sich doch noch gemeldet - aber konnte/wollte die Frage nicht beantworten. Also habe ich mich direkt an Schweinfurt gewandt, wo diese Einschätzung zur Antwort kam.Das Senertec Werk Schweinfurt ?
Danke für Deine Einschätzung!Also ein "Jein"![]()
Das sollte eigendlich Dein Servicepartner beurteilen ob zwischendurch gemessen werden muss. Wenn seit deaktivieren der externen Spritzölkühlung die hälfte des Wartungsintervall ( 1.500 - 2.000 Bh ) vergangen sind und ein Servicemitarbeiter in der Nähe zu tun hat, guckt normalerweise ein Servicemitarbeiter Kulanzweise mal nach den Ventilen und den Schmierölverbrauch pro 1.000 Bh.Sollte ich zwischendurch den Ventilverschleiß messen lassen?
Der sich selbstständig kümmern? Kannst Du vergessen...Das sollte aber Sorge des Servicepartner sein und nicht des Betreibers.
(Ok, ist nicht ganz die nette Tour, aber ich möchte nach 5 Jahren endlich einmal erreichen, das er sich bei mir meldet - und das wird er, den die Buchhaltung leitet seine Frau.)
obwohl wir hier tiefste ostdeutsche Provinz sind. Aber man nimmt was man kriegt.