Sie sind nicht angemeldet.

Bernigo

aktives Mitglied

• »Bernigo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 11:18

Dachs und Wartung

Hallo Zusammen,

weiß einer von Euch was passiert, wenn der Dachs einen Wartungsintervall erreicht hat z.B. 7.000 Std. beim Gasdachs) und eine Wartung nicht durchgeführt wird?

Schaltet sich der Dachs dann von selber aus und übernimmt der Spitzenlastkessel die Wärmeversorgung?

Viele Grüße und vielen Dank.

Bernd

2

Samstag, 28. Juni 2008, 11:36

Schaltet sich der Dachs dann von selber aus und übernimmt der Spitzenlastkessel die Wärmeversorgung?

So ist es, Du kannst aber den Dachs durch betätigen der "ok" Taste ( Der grauen Taste [ Nr. 5 ] ganz rechts unten, direkt unter den beiden LED`s für Wartung und Störung ) wieder für 24 h starten. Die Tastenbezeichnungen findest Du übrigens auf Seite 10 der Bedienungsanweisung.
Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit

Bernigo

aktives Mitglied

• »Bernigo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:24

Danke Dachsfan,

viele Grüße aua Bonn

Bernigo

4

Montag, 30. Juni 2008, 22:19

Hallo Bernigo,

du solltest aber bedenken das es bei dem Gasdachs ja meistens nicht genau bei 7000 Bh bzw. jeweils 3500 Bh mehr ist weil die Wartung ja nicht genau bei 3500 Bh gemacht wird. Beim HR Dachs natürlich entsprechend. Das würde dann z.B. bedeuten wenn beim Gasdachs die Wartung bei 3450 Bh gemacht wurde würde er bei 6950 Bh stehen bleiben.

Dachs
:rolleyes: Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs :rolleyes:

Alle Beiträge von mir geben nur meine persönliche Meinung wieder und haben keinerlei Rechtsanspruch

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Energieliga.de