Hallo Bernigo,
um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Für dein Vorhaben ist das Internet derzeit keine Hilfe.
Abgesehen, daß die Anwendung bei jedem zweiten mal nicht funktioniert (Serverfehler bei der Übertragung zum Dachs) kannst Du keine Zeiten im Internet verändern.
Als Anwender (Servicetechniker sollen da wohl mehr Möglichkeiten haben) kannst Du verändern (und das nicht beliebig oft im Jahr): Sommer/Winterbetrieb, Tag/Nacht-Betrieb von Dachs und HK1 und HK2, Temperaturverschiebung für Tag und Nacht von Dachs, HK1 und HK2.
Es ist aber ein ganz nettes Gimmick, was ich mir - wenn problemlos umzusetzten - nicht entgehen lassen würde. Vielleicht kommen ja noch Zeiten besserer Nutzungsmöglichkeiten.
Ich habe das gleiche Problem. von 8 bis 19 Uhr soll es warm sein, das ist auch die Zeit, wenn Strom verbraucht wird. Ich habe dafür eine Nachtabsenkung von 15°C von 19 bis 6 Uhr. von 6 bis 8 braucht der Dachs, um die Räume bei kalter Witterung zu temperieren.
Ist es richtig kalt, reichen die 2 Stunden nicht. Wenn ich dran denke, nehme ich dann die Nachtabsenkung vorher raus - gelegentlich nun auch über das Internet, aber mit mäßiger Erfolgsquote (s.o.) - sonst vor Ort. (Wenn ichs vergesse, ist es halt etwas kalt - das spart auch Energiekosten

)
Ist es nicht so kalt, bräuchte er eigentlich nicht oder kaum vorher hochzuheizen. Aber das kann ich leider nicht ändern, der Strom geht mir dann leider verloren, wenn ich ihn an die EVU "verschenke". Ständig die Zeiten verändern möchte ich nicht. Das muß ich schon zu Weihnachten für geänderte Öffnungszeiten. Das ist mir einfach zu frickelig.
Toll währe natürlich eine "inteligente Steuerung", die anhand der Außentemperatur und der Speicherfüllung mit "erfahrungswerten" vergleicht, und erschließt, wie früh mit dem heizen begonnen werden muß, um es zu einem bestimmten Zeitpunkt warm zu haben.